In drei Tagen geht's los ;)
Anreise, 13. und 14.12.2018
Mit Katarrh nach Quatar, könnte die neue Überschrift lauten. Ein Wachhund würde vor Neid erblassen, so belle ich rum. Hat aber im Zug von DD nach Berlin auch Nichts genutzt, mein bestellter Sitzplatz war nicht vorhanden. Von 67 sprang die laufende Nummerierung auf 70. Nachdem dann in Tegel auch noch die eine von zwei Sicherheitskontrollen schloss, um die Polizei zu holen, war mein Gemütszustand nach reichlich zwei Stunden anstehen nicht der Beste.
.... Aber dann saßen wir im Flieger und einer verschnieften Angela wurden Wünsche erfüllt, von denen ich noch nicht mal wusste, dass sie existieren. Der Anschluss Flug von Doha auf die Seychellen war dann nur noch Luxus pur. Ein maximal halb gefülltes Flugzeug - also Liegeplätze und Versorgung nach Bedarf und Wunsch.
Der Hammer als wir auf Mahe aussteigen. WARM und gerade ein Regenguss. Die Jeans kleben am Leib genau so wie das T-Shirt. Da ist der Weihnachtslieder singende Chor auch für keinen längeren Aufenthalt ausschlaggebend. Also erst mal die Hochsommersachen aus dem Koffer gefischt und auf die Toilette zum Umziehen. Hoch lebe das Ausland. Die Toilette ist blitzsauber und hat eine Duschkabine. Das erste Mal, dass ich auf dem Flughafen geduscht habe.
Dann ein verspäteter Inlandflug nach Praslin. Abenteuerlich! 16 Passagiere werden in ein kleines Flugzeug gepresst und haben direkten Einblick zu den Piloten.
Obwohl wir ganz schön fertig sind, ein erster Strandspaziergang muss noch sein. Satte 100 m bis zum Strand mit feinstem Sand. Plötzlich im reichlich knöchelhohem Wasser ein Stachelrochen und nach einer Weile noch einer und dann wieder einer ..... Das macht Appetiet auf mehr Erlebnisse für morgen.
Fängt ja gut an....
AntwortenLöschenSchönen Urlaub Euch